BDB Baden-Württemberg e.V.
Landesgeschäftsstelle
Werastraße 33
70190 Stuttgart
Tel. +49 (0) 711 / 24 08 97
Fax +49 (0) 711 / 2 36 04 55

Bezirksgruppen

Kurt Horn

Kurt Horn

.
Die Mitglieder des BDB Baden-Württemberg werden bei ihrem Eintritt in den Verband automatisch einer Bezirksgruppe zugeordnet, von der aus sie betreut werden und die ihre "homebase" ist. Studentische Mitglieder werden i.d.R der Bezirksgruppe ihres Hochschulstandortes zugeordnet. Auf Wunsch können Mitglieder anderen Bezirksgruppen zugeordnet werden.

Die Bezirksgruppen werden auch vom Landesverband aus intensiv betreut. Die dafür eingesetzte Arbeitsgruppe hatte ein Papier erarbeitet, das bereits zum großen Teil umgesetzt wurde. Ein erster Erfolg zeigte sich bei der Bezirksgruppe Konstanz.

Die Arbeitsgruppe organisierte für die Bereiche Rottweil/Tuttlingen und Donaueschingen Exkursionen nach Stuttgart und Fachvorträge vor Ort. Der Landesvorstand wünscht sich von diesen Maßnahmen, dass dem BDB noch fern stehende Architekten und Ingenieure aus diesen Regionen aktiviert und zur Mitgliedschaft bewegt werden können. (db)